Wohnen, wo andere Urlaub machen - mitten im Schwarzwald.
  Home 
.:Exposé
.:Bilder
.:Standort
.:Kontakt
space1
  Objektbeschreibung - das Haus
Im Erdgeschoss befindet sich die Wohn-Küche, das Bad, das Wohnzimmer und ein Schlafzimmer.
Die Küche, sowie das Bad, wurden dieses Jahr renoviert und mit Fussbodenhbeizung ausgestattet. In allen anderen Wohnräumen und dem oberen und unteren Flur liegt Laminat. 
Im Obergeschoss befinden sich zwei weitere Zimmer. Diese wurden als Kinderzimmer genutzt. Jedes der Räme und auch der Flur haben jeweils einen großen Stauraum.
 
Im Keller befindet sich die mittelgroße Sauna (2,5 Liegeplätze) mit einem starken aber dennnoch sehr sparsamen 7,5kw-Ofen. Diese Sauna wurde, zusammen mit einem 400-Volt Starkstromanschluss, vor einem Jahr angebracht. Dank dieses Starkstromanschlusses können auch sehr große und schwere Maschienen betrieben werden.
 
Die nigel-nagel-neue Gas-Zentralheizung der Marke Buderus wurde auch im Keller installiert und entspricht den neuesten Energienormen.
 
Vor fünf Jahren wurde das Dach komplett neu gedeckt, isoliert und mit großen Dachfenstern der Marke Roto versehen.
Dabei wurden auf dem Dach Stufen bis zum Schornstein angebracht, sodass der Schornsteinfeger nicht mit seinen schmutzigen Geräten durch das Haus zum Schornstein klettern muss, sondern mit der vorhandenen Leiter über das Dach steigen kann.
Der Dachboden, von welchem Sie eine Aussicht genießen, deren gleichen es sucht, ist berits zum Ausbau vorbereitet.
 
DSL ist an dem Telefonanschluss verfügbar und kann von Ihnen beantragt werden. Dies ist nämlich nicht selbstversändlich. Vielen abgelegenen Wohngegenden kann noch kein DSL bereitgestellt werden.
 
  Objektbeschreibung - der Garten
Der gut umzäunte Garten, im Grundbuch als "Obst und Gemüsegarten" eingetragen, wird seinem Namen voll und ganz gerecht.
Die gepflanzten Bäume, Büsche und Sträucher sind alle edel und gut Frucht tragend.
 
Leckerste Kirschen, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Pfirsiche, eine Nektarine, Walnüsse, Haselnüsse, Blaubeeren, Himmberen (gelbe und rote), Brommbeeren, Johannisbeeren (gelbe, rote und schwarze), Stachelbeeren (grüne, rote und gelbe), Jochelbeeren, Himbrombeeren (Kräuzung aus Himbeere und Brombeere) reifen über den Sommer verteilt zu zuckersüßen Früchten.
Das Kräuterbeet lädt dazu ein, die verschiedenen Gewürze und Gemüse selber anzupflanzen und stehts frisch und sauber zu ernten.
 
Im Garten steht ein kleines Gartenhäuschen, wo man Gartengeräte vor der Witterung schützen kann.
 
| Impressum | Kontakt
Jetzt geht’s ab: Raus aus dem Alltag, rein ins Vergnügen – zum Beispiel mit dem Fallschirm oder wie wäre es mit einem Hubschrauber Rundflug? Beim Gleitschirm Tandemflug den Alltag hinter sich lassen und die grenzenlose Freiheit über den Wolken spüren – frei fliegen wie ein Adler. Ein Erlebnisgeschenk, ein passendes Geschenk für jeden Anlass.